200. Geburtstag von Frédéric Chopin

"Das hätten wir wirklich nicht erwartet", freude sich Organisator Franz Solbach über den Besucherandrang und begrüßte die über 200 Zuhörer im Kreishaus.

Frédéric Chopin wäre in diesem Jahr 200 Jahre alt geworden. Mit einem beeindruckenden Konzert würdigte die Kreismusikschule den berühmten Pianisten, der am Freitagabend mit Sicherheit hocherfreut gewesen wäre. Im großen Saal der Kreisverwaltung Altenkirchen präsentierten Schüler und Lehrer Werke aus allen Schaffensperioden des genialen Komponisten und Pianisten. Bis in den späten Abend erklangen seine Werke im Kreishaus, das an diesem Abend einen Hauch jener Salons verbreitete, in denen sich im 19. Jahrhundert Künstler, Literaten und Musiker trafen und eine neue Form der bürgerlichen Öffentlichkeit etablierten.

Ak-Kurier

No items found.
This is some text inside of a div block.
This is some text inside of a div block.