Nutzungsvereinbarung für Uploads

Mit unseren Upload-Formularen könnt ihr Fotos und Videos in unsere Dropbox hochladen. Als Einsender*in stellt ihr damit der Musikschule des Kreises Altenkirchen, Hochstraße 3, 57610 Altenkirchen (nachfolgend „KMS“ genannt), kostenfrei Bildmaterial, Videomaterial oder Textnachrichten für die nicht-exklusive Nutzung für Onlinezwecke zur Verfügung.

Die KMS ist berechtigt, das zur Verfügung gestellte Material zeitlich und räumlich uneingeschränkt für Onlinezwecke zu verwenden und - falls erforderlich - redaktionell zu bearbeiten (natürlich ohne inhaltliche Änderungen vorzunehmen). Das Material darf im Namen der KMS auf Youtube veröffentlicht und auf www.musikschule-musiziert.de öffentlich sichtbar eingebettet werden. Die vorliegende Berechtigung bezieht sich ausschlieβlich auf diese Domain. Eine Weitergabe des Materials darüberhinaus ist nicht gestattet.

Der Einsender/die Einsenderin garantiert, dass ihm hinsichtlich des oben genannten Materials sämtliche für die Onlinenutzung erforderlichen Bildrechte zustehen, und dass er über diese Rechte verfügen kann. Der Einsender/die Einsenderin garantiert darüberhinaus, dass erkennbar abgebildete Personen mit der Veröffentlichung des Bildes einverstanden sind. Der Einsender/die Einsenderin, versichert ausserdem, dass die Beiträge keine Beleidigungen, Verunglimpfungen, Provokationen oder Drohungen enthalten und erklärt sich damit einverstanden, dass die Veröffentlichung der Beiträge von der Redaktion ohne Angabe von Gründen abgelehnt werden kann.

Dem Einsender/der Einsenderin ist bekannt, dass die von ihm/ihr eingestellten Fotos bei Veröffentlichung weltweit im Internet abrufbar sind und von anderen gespeichert, bearbeitet, weitergeleitet und ausgedruckt werden können, ohne dass die KMS dies beeinflussen oder verhindern kann.

Für die auf unseren Seiten eingestellten Medien und Links übernehmen wir keine Haftung. Zum Zeitpunkt der Verlinkung wurden die entsprechenden Seiten von uns sorgfältig geprüft, es wurden keinerlei Rechtsverstöße wahrgenommen. Sollten wir Kenntnis von Rechtsverstößen auf den verlinkten Medien bekommen, werden wir die Einbettungen oder Verlinkung sofort aufheben bzw. löschen.