Aktuelles & Hinweise

Seit 50 Jahren ist unsere Kreismusikschule ein unverzichtbarer Teil der kulturellen Landschaft des Landkreises, zuverlässiger Bildungspartner und musikalische Heimat unzähliger Schülerinnen und Schüler, die ihre Liebe zur Musik durch den Unterricht an der Kreismusikschule entdeckt haben.
Der Gründungstag unserer Kreismusikschule jährt sich in diesem Jahr am 7. November zum 50. Mal. Um dieses bedeutende Datum gebührend zu feiern, haben wir eine ganz besondere Aktion initiiert.
Da zum Geburtstag normalerweise Geschenke überreicht werden, werden unsere Schülerinnen und Schüler andere Menschen im gesamten Landkreis mit kurzen musikalischen Aufführungen beschenken. Mit diesen „Geburtstagsständchen“ möchten wir uns für eine gute Zusammenarbeit und Unterstützung bei den Menschen im Landkreis bedanken. Anschließend werden all die kurzen Aufführen als Foto oder Video festgehalten und auf dieser Internetseite hochgeladen.

Straßenmusik

18.06. - Straßenmusik von 10-12 Uhr in Wissen

mit Ensembles und Solist*innen der Kreismusikschule

Dankeschön!

Schon über 90 Geburtstagsständchen online!

Glückwünsche mit Geigen, Trompeten, Gitarren ...

Vorfreude

Wir freuen uns auf Eure Glückwünsche & Geschichten

Spannende Jahre voller Geschichten, Erlebnisse, Anekdoten. Wir sammeln sie alle! Schreib uns deine Musikschul-Geschichte