Diese Webseite nutzt Cookies nur, um die Funktion der Webseite zu gewährleisten. Darüber hinaus werden keine Daten gespeichert oder ausgewertet. Für weitere Informationen lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung.

Schickt uns Eure
Glückwünsche

Egal ob Video, Foto oder Textnachricht… Egal ob musiziert, fotografiert, gemalt, gebastelt oder geschrieben… Egal ob allein oder mit anderen zusammen. Wir freuen uns über alle eure Glückwünsche und hoffen auf rege Beteiligung!

Mitmachen ist einfach:

Schritt 1

Als erstes filmst du dein Ständchen oder malst dein Bild oder machst dein Foto.

Schritt 2

Geh auf diese Internetseite und mach die Häkchen an die Kästchen in der Upload-Box. Klicke auf den Link und lade dein Bild oder Video hoch!

Schritt 3

Geduldig sein! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich veröffentlichen! Danke für’s Mitmachen!

Hier ein paar Tipps für dich:

Worauf solltest du beim Filmen achten?

Achte darauf, dein Video im Querformat aufzunehmen und nimm dir etwas Zeit an einem Ort, wo du nicht gestört wirst.

Welche Kamera kann ich verwenden?

Du kannst eigentlich jede Kamera verwenden. Auch ein Smartphone. Das ist sogar besonders einfach, denn so kannst du das Video direkt vom Gerät aus zu uns hochladen. Natürlich kannst du auch eine Webcam oder eine richtige Kamera benutzen und das Video als Datei vom Computer aus hochladen.

Guter Ton & gutes Bild

Filme in einer ruhigen Umgebung. Je näher du an die Kamera oder das Smartphone herankommst, desto deutlicher wird auch deine Tonqualität. In halligen Räumen klingen Instrumente oft schön, dafür leidet aber die Sprachverständlichkeit. Überlege daher, was sich für deine Aufnahme besser eignet. Achte auf genügend Licht, denn das kann die Bildqualität sehr stark beeinflussen! Wenn du unsicher bist und keine Erfahrung beim Filmen hast, bitte eventuell jemanden, dir zu helfen. Zusammen macht's auch gleich noch mehr Spaß!

Gemalte Bilder

Du willst uns ein Bild malen? Super! Am besten scannst du das Bild danach ein oder fotografierst es, um es anschließend hochladen zu können. Achte darauf, dass das Foto schön scharf ist, damit das Motiv auch gut erkennbar ist.

Grußnachrichten

Du möchtest nur einen kurzen Geburtstagsgruß schreiben? Auch das freut uns. Bitte schreibe 2-3 Sätze und nutze dafür das Grußfeld beim Upload. Ignoriere die folgende Upload-Aufforderung – dein Gruß erreicht uns trotzdem. Wir behalten uns vor, aus Platzgründen deine Nachricht zu kürzen, falls du es selbst nicht schaffst. Wenn du eine Anekdote oder einen Rückblick schreiben willst, nutze doch auch unsere Rückblicke-Rubrik. Hier hast du mehr Platz, deine Geschichte(n) zu schreiben...

Glückwunsch hochladen

Vielen Dank, dass du mitmachst!
Ups, da ist irgendwas schiefgelaufen.
Probiere es vielleicht einfach nochmal?